Mara Nowak einstimmig zur Pressesprecherin gewählt!

12.02.2024

Pressemitteilung der CDU-Kreistagsfraktion Stormarn: 

In der Fraktionssitzung am 08.02.2024 wurde Mara Nowak einstimmig zur Pressesprecherin der CDU-Kreistagsfraktion gewählt.

Seit Dezember 2022 ist sie Mitglied der Kreistagsfraktion und seit der Kommunalwahl im Mai 2023 direkt gewählte Abgeordnete für Trittau und Umgebung.

„Mara Nowak ist eine junge, sehr engagierte Kollegin, die den Blick für aktuelle Themen hat. Deshalb habe ich sie auch der Fraktion zur Wahl vorgeschlagen. Eine Pressesprecherin muss nämlich nicht nur auf Aufforderung reagieren und eine Pressemitteilung verfassen, sondern auch von sich aus Themen vorschlagen. Ich bin sicher, dass sie das hervorragend hinbekommen wird“, kommentiert Fraktionsvorsitzender Joachim Wagner die Wahl.

„Ich bin dankbar für das entgegengebrachte, geschlossene Vertrauen der Fraktion“, bedankt sich Mara Nowak. „Ich freue mich auf eine weiterhin intensive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit meinen Kollegen. In einer großen Fraktion mit 25 Personen ist es besonders wichtig, eine gemeinsame Stimme für Themen zu finden und diese dann auch an entsprechender Stelle medial zu äußern. Dafür braucht es gute und schnelle Kommunikation“, freut sich Nowak auf die Herausforderung und merkt zu ihrer neuen Position weiter an: „Auch mit dem einen oder anderen Pressereferenten führe ich mittlerweile einen netten Kontakt und freue mich deshalb auch dahingehend auf einen weiterhin guten Austausch.“